DAS ARI-LIED

Die ARI bekam am Aschermittwoch der Gesangesfrohen Kampagne 2009 vom Amtierenden Prinzenpaar Joachim I. und Frauke I. einen Abend im Tonstudio geschenkt. Lediglich der Text und die Melodie fehlten noch, und so wurde die ARI in den “Urlaub” geschickt mit der Hausaufgabe dieses zu suchen.

Doch so lange sollte es gar nicht dauern. Am darauf folgenden Freitag waren die ARI-Männer zusammen und halfen einem “ARI-aner“ beim Umzug. Auf der Heimfahrt saß das, für endlosen Spaß und Unfug bekannte, “Dream-Team” Florian Vollmüller und Sascha Bierau im Auto und klüngelte über die vergangene Kampagne. Im CD-Player lag ein Album der Höhner und lief durch. Plötzlich sahen sich die beiden an und lauschten der Melodie und dem Text des Titels “Festpiraten (Mir Kumme mit alle Mann)”. Ein wortloses Zwinkern und den beiden war klar: “Dat isset!”.

Anrufe wurden erledigt und noch am gleichen Abend saßen die beiden, verstärkt durch Kerstin Wißner, im Salzbädetal zusammen und reimten und schrieben den Text um. Um 1:20 Uhr verließ die Endfassung den Drucker.

Zum ersten Training nach dem “Urlaub” wurde diese Fassung der ARI vorgestellt und einstimmig angenommen. So ging es dann mit dem Hofstaat in das Tonstudio zu einem lustigen und unvergesslichen Abend. Diese Aufnahme ist seit diesem Zeitpunkt die eigentliche Hymne der ARI geworden. Unter anderem ist die Tanzformation damit schon mehrere Kampagnen einmarschiert. „

Festartilleristen

Große Bühnen, kleine Bühnen
Das ist ganz egal.
Wir zeigen unsre Tänze
Für Euch überall.
Egal, wo wir nen Auftritt ham,
wir fahren die Hallen an,
wir Artilleristen wissen immer
wo und wann.
Denn Artilleristen tanzen mit Elan
Ganz spontan

Refrain:
Die Ari kommt mit Allemann
Hurra Hurra!
Die Ari kommt mit Allemann
Hurra Hurra
Mir komme mit Allemann vorbei,
denn wir maschieren gerne ein,
dann geht es los, denn wir
kommen mit Allemann!
Und dann geht es los, denn wir
Kommen mit Allemann

Und wenn es Euch gefallen hat,
dann klatscht doch einfach mit,
dann tanzen wir ein zweites Mal,
denn dafür sind wir fit.
Es ist ein Tanz für alle da,
wir stellen uns da nicht an.
Wir Artilleristen wissen immer
Wo und wann.
Denn Artilleristen tanzen mit Elan
Ganz spontan.